Keine Rangliste mehr?

Treffpunkt, Talk, Grüsse, dies und das...
Pedi
F18 Freund
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2007, 16:45

Beitrag von Pedi » 03.08.2007, 16:55

Hallo zusammen,

wird die Rangliste nicht mehr geführt??

Ich muss doch wissen, ob ich meinen Kerl noch ins Trainingslager schicken muss oder ob er sich anderen Dingen zuwenden kann.

Na denn, lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
die Pedi

(Ich kann keine Smilies einfügen...Martin, Webmaster of desaster, bitte hilf!)

Benutzeravatar
Daniel
KV-Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 14.08.2006, 11:28
Club: YCSO

Beitrag von Daniel » 23.08.2007, 12:27

Mensch Mädels,

die Resonanz zu Pedis Beitrag ist ja überwätigend... :rr:

Mich würde natürlich auch mal die aktuelle Rangliste 2007 interessieren!!!!

Daniel ;)

Benutzeravatar
Thomas Regahl
F18 Freund
Beiträge: 45
Registriert: 01.03.2007, 17:29
Boot: Nacra F18 Infusion
Club: ATSC 1970
Wohnort: Schwabach
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Regahl » 23.08.2007, 16:44

Hallo,

ich denke, die Rangliste wird erst zum Jahresende ergänzt, außer es stehen Regatten an, für die der aktuelle Ranglistenplatz zur Qualifikation wichtig ist.

Viele Grüße,

Thomas

Martin
Beiträge: 226
Registriert: 24.11.2001, 20:29
Boot: GER 346
Club: CCFF
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin » 07.09.2007, 16:44

Sven hat mir gerade die aktuellen Ranglisten geschickt :dk - sind jetzt im Web!

Christian Rocholl
KV-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 26.11.2001, 16:42

Beitrag von Christian Rocholl » 07.09.2007, 19:22

Hallo Sven,
super ehrenamtliche Arbeit!

War dieses Mal sicherlich eine Menge Arbeit mehr ohne die Nicht-Mitglieder zu rechnen! Super Job.

Danke!

CR

Benutzeravatar
Daniel
KV-Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 14.08.2006, 11:28
Club: YCSO

Beitrag von Daniel » 10.09.2007, 14:33

Wurde Niendorf bei der aktuellen Rangliste berücksichtigt???

Es war auf jeden Fall eine Ranglistenregatta mit 10 Schiffen!!!

sven
Regattawart
Beiträge: 98
Registriert: 24.09.2004, 18:41

Beitrag von sven » 10.09.2007, 18:49

Hallo Daniel,

nach der Ergebnisliste auf der SRG Seite und der Rücksprache mit einem Teilnehmer sind in keiner Wettfahrt 10 Boote gestartet.
Sollte das Falsch lass mir bitte eine andere Ergebnisliste zukommen.

Grüße Sven

Olli
KV-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 27.11.2001, 19:27
Boot: HC Tiger
Club: HSC / SGR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Olli » 11.09.2007, 09:30

Moin Sven,
eine andere Ergebnisliste habe ich auch nicht.
Was man aus der Liste der SVG nicht sehen kann ist, dass Frank Rübling und Herr Subel jeweils im ersten Rennen gestartet sind und dann leider abgebrochen haben.
es sind also in mindestens einem Lauf >10 Boote gestartet.
Gruß
Olli

Olli
KV-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 27.11.2001, 19:27
Boot: HC Tiger
Club: HSC / SGR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Olli » 11.09.2007, 09:31

Sorry, SGJ

Benutzeravatar
Daniel
KV-Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 14.08.2006, 11:28
Club: YCSO

Beitrag von Daniel » 11.09.2007, 12:20

Moin Sven,

Olli hat völlig recht. Dies ist auch damit zu begründen, dass unter der Rubrik Regatta - Niendorf - ein Häkchen ist und somit als reguläre Ranglistenregatta gewertet wurde. Ansonsten würde dort stehen: keine Ranglist, da weniger als 10 Schiffe.

Bitte arbeite die Ergebnisse in die Ranglist ein.

Danke + Gruss
Daniel :dk :k

Martin
Beiträge: 226
Registriert: 24.11.2001, 20:29
Boot: GER 346
Club: CCFF
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin » 11.09.2007, 16:44

hmmm - jetzt komm ich wohl ins Spiel..... ich hatte nach dem Blick auf die Ergebnisliste genau den Text eingetragen "Keine gültige Rangliste". 5min später kam ein Anruf eines Teilnehmers mit dem Inhalt, es seien doch in einem Lauf 10 Boote gestartet. Und: Er würde dafür sorgen, dass eine neue Liste von der SGJ veröffentlicht würde, aus der genau dies hervorgeht.

Da hab ich das Häkchen gesetzt.

Die neue Liste ist noch nicht da. Der Regattawart entscheidet letztendlich, wann eine Rangliste zustandegekommen ist. Ich nehme das Häkchen gleich wieder weg.
:mtz:

Martin

Benutzeravatar
Daniel
KV-Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 14.08.2006, 11:28
Club: YCSO

Beitrag von Daniel » 11.09.2007, 17:44

Das verstehe ich nicht. Es sind doch zumindest in der 1. Wettfahrt 10 Schiffe über die Linie gefahren.... :argh:

Klär das doch mal mit Olli, der weiß am besten Bescheid und behält den Überlick auch wenn´s mal hektisch wird.

Daniel

sven
Regattawart
Beiträge: 98
Registriert: 24.09.2004, 18:41

Beitrag von sven » 12.09.2007, 10:11

Moin Jungs,

ich habe mit fast allen Teilnehmern gesprochen gesprochen.
Zur Zeit habe ich neun Starter im ersten Rennen, 3 die nicht gestartet sind.
Für die Wettfahrten 2-6 waren es sicher nie 10 Boote.
Also abwarten...

Für die Zukunft!!!! :

Die Teilnehmer einer Ranglistenveranstaltung müssen mir eine offizielle Liste des ausrichtenden Vereines zukommen lassen woraus klar hervorgeht was auf dem Wasser passiert ist.

Das klapt ja auch bei Auslandsveranstaltungen, da bekomme ich auch von dem jeweiligen Teilnehmer eine Liste.

Nächstes mal werde ich Nachforschungen dieser Art nicht mehr anstellen, sondern ich warte auf offizielle Listen des Veranstalters.
Mündliche Aussagen der und der ist gestartet nützen mir gegenüber dem DSV und der Ranglistenordnung nichts. Diese Aussagen stelten sich auch diesmal als nicht ganz richtig heraus.


Gruß Sven

sven
Regattawart
Beiträge: 98
Registriert: 24.09.2004, 18:41

Beitrag von sven » 18.09.2007, 11:16

Moin, Moin

zur Info an alle.
Bis jetzt ist noch nicht klar ob in einem Rennen in Niendorf 10 Boote gestartet sind.
Sobald ich sicher bin ob es eine Rangliste war oder nicht melde ich mich.

Gruß Sven

Arne Gosche
KV-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2004, 21:03
Boot: F18
Club: SKWB
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne Gosche » 18.09.2007, 13:34

In der Ranglisten Ordnung des DSV habe ich folgenden Text gefunden:

5. Ranglistenregatta
5.1. Definition
Eine Ranglistenregatta ist für mindestens 2 Tage auszuschreiben. Mehr
als 4 Wettfahrten an einem Tag sind nicht zulässig. Die Zahl der
ausgeschriebenen Wettfahrttage muss ausgeschöpft werden, bis alle
Wettfahrten gesegelt sind. Es ist erforderlich, dass mindestens 10 Boote
in einer Wettfahrt gestartet sind


Unter Anbetracht der obigen Disskusion heißt das dann im Klartext für uns:

Wenn auf der Ergebnisliste keine 10 Schiffe aufgeführt sind aber die Meldezahl mind. 10 betrug, gilt es beim Wettfahrtleiter eine Startliste aller Wettfahrten anzufordern.
Da es Fax, Mail und Telefone gibt nicht so ein Aufwand.
Stellt sich noch die Frage wer dafür zuständig ist....
Ich würde sagen der Regattawart.

Beste Grüße

Arne ;)

Antworten