Frage zu den Ranglistenfaktoren für 2020

Treffpunkt, Talk, Grüsse, dies und das...
Antworten
Martin
Beiträge: 230
Registriert: 24.11.2001, 20:29
Boot: GER 346
Club: LYC
Wohnort: Flensburg

Frage zu den Ranglistenfaktoren für 2020

Beitrag von Martin » 07.02.2020, 19:09

Mich wundert die Vergabe mancher Ranglistenfaktoren für 2020....

Warum bekommt die IDB nur 1,35 statt der in der Ranglistenordnung des DSV vorgeschriebenen 1,4 ?
Und warum ist die Kieler Woche als 4-Tage Veranstaltung genausoviel "wert" wie die Wochenend-Regatta am Walchensee?

In den letzten Jahren hat ja insbesondere Wolfgang beklagt, dass der Süden in der Vergabe der Faktoren benachteiligt wird, aber für 2020 sehe ich das nun genau umgekehrt - und auch nicht im Sinne der DSV-Regeln.
3 Aufgaben und Verantwortung der Klassenvereinigung
...
3.1 Die Klassenvereinigung legt die Ranglistenregatten ihrer Klasse und die zugehörigen Ranglistenfaktoren unter Einhaltung dieser Ordnung fest.
3.2 ...
3.3 Die Ranglistenfaktoren liegen zwischen 1,0 und 1,6. Die (Internationalen) Deutschen Meisterschaften er- halten einen Faktor von mindestens 1,4. Mindestens die Hälfte der Ranglistenregatten erhält einen Faktor nicht größer als 1,2.

dirk@bleiker-db.com
1. Vorsitzender
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2019, 20:27
Boot: GER20
Club: LYC
Wohnort: Hagen

Re: Frage zu den Ranglistenfaktoren für 2020

Beitrag von dirk@bleiker-db.com » 17.02.2020, 09:27

Hallo Martin,

du hast natürlich recht, dass eine Veranstaltung von vier Tagen einen anderen Faktor, als eine Veranstaltung über zwei Tage bekommen sollte.
Die Regatta am Walchensee soll als Süddeutsche Meisterschaft gewertet werden. Aus diesem Grund hat sie einen höheren Faktor bekommen.
Erst auf der Boot in Düsseldorf habe ich die verantwortlichen der Kieler Woche getroffen und erfahren, dass wir dort dieses Jahr doch starten können.
Kiel findet für uns F18er nur statt, wenn bis April mindestens 15 Schiffe gemeldet haben.
Ihr könnt erst einmal ohne zu bezahlen melden. Bitte alle, die an der Kieler Woche teilnehmen wollen, bis April melden.

Grüße
Dirk

sven
Regattawart
Beiträge: 104
Registriert: 24.09.2004, 18:41

Re: Frage zu den Ranglistenfaktoren für 2020

Beitrag von sven » 17.02.2020, 14:53

Moin moin,

Laszlo und ich habe die Ranglistenfaktoren überarbeitet und Laszlo wird diese kurzfristig online stellen.

Habt viel Spaß auf dem Wasser, viele Grüße Sven

Antworten