Tacktick Kompass - Batteriewechsel

Treffpunkt, Talk, Grüsse, dies und das...
Antworten
Martin
Beiträge: 230
Registriert: 24.11.2001, 20:29
Boot: GER 346
Club: LYC
Wohnort: Flensburg

Tacktick Kompass - Batteriewechsel

Beitrag von Martin » 19.04.2017, 15:36

Mein 5 Jahre alter Tacktick Kompass hält die Spannung nicht mehr, auch nachdem er über 12 Stunden in der Sonne gelegen hat, zeigt er nach einigen Sekunden "bat lo" an und geht wieder aus. Wird wohl der Akku ausgeleiert sein. Leider ist der Akku nicht für einen Austausch vorgesehen, er ist zudem verlötet und das Gehäuse auch nur mit Trick aufzubekommen.

Bevor man 350 Euro für einen neuen Kompass investiert, hier eine Gebrauchsanleitung für den Austausch. Der Hersteller führt unverständlicherweise keinen Batterietausch durch.

http://www.vanaheim.co.nz/compass.htm

Antworten