Statistik Website!

Treffpunkt, Talk, Grüsse, dies und das...
Antworten
matt
KV-Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 12.04.2002, 13:50
Boot: GER 219

Statistik Website!

Beitrag von matt » 18.09.2012, 22:52

Wie auf der JHV angekündigt hier nun einige Infos zu Zahlen und Reichweiten unserer neuen Website.
Es gibt ein Statistiktool in dem praktisch alles abgefragt werden kann, z.B. Browser, Betriebssystem, Auflösung des Bildschirms, Plugins, Zeiten usw.

Als Zeitspanne habe ich zur Vereinfachung einfach mal den den Zeitraum von Launch am 20.01. der Site bis heute angegeben.

Besucher gesamt: 29519
davon
Deutschland 27664
USA 471
Niederlande 270
Schweiz 238
Österreich 120
Dänemark 103
Frankreich 94
Schweden 93
Polen 84
Italien 63
UK 38
Spanien 38

sowie Besucher aus weiteren 27(!!!) Ländern

Durchschnittliche Aufenthaltsdauer: 3 min 27s
Aktionen pro Besuch: 3,4
Downloads: 1051
Outlinks 67867
Max Aktionen/Besuch: 140
Besuche nach lokaler Zeit: Relativ konstant von 09:00 bis 21:00, davor und danach weniger, Spitze durchschnittlich bei 21:00 Uhr

Die meisten Besucher treten über die Indexseite ein (23203), gefolgt vom Direkteinstieg über das Forum (2487).

Top 10 der Seitentitel:
1. Eingangsseite
2. Allgemeines Forum
3. Bootsmarkt (aha!)
4. Termine
5. F18 Diskussionsforum (die Übersichtsseite mit allen Foren)
6. Crewbörse
7. Noch mal Forum
8. Technikforum
9. News
10. FORMULA 18 (Beschreibung)

Top 10 Artikel und News
1. Abschied Joachim Dangel
2. F18 Probesegeln
3. Steinhude: 0 bis 95 Grad
4. Nachbericht Bauhaus Nautik Trophy
5. F18 European Tour stage 4
6. Flensburg: Internationale Deutsche Bestenermittlung
7. Rückschau Boot
8. Neuer Look!
9. Bericht Schweriner Cat Cup
10. EM Las Palmas

Top 10 der Webseiten, von denen Besucher auf die Site verwiesen wurden:
1. nacra.wasistindeutschland.de
2. Catig Zwischenahn
3. Facebook.com
4. F18 International
5. Segel.de
6. Wikipedia
7. m. Facebook.com
8. F18.nl
9. Segelreporter.de
10. Catsailingnews.com

Ich hoffe das reicht erst mal als Eindruck, bei mehr Interesse schreibt ein Mail oder postet.

Grüsse Matthias

Kai
F18 Freund
Beiträge: 53
Registriert: 01.08.2008, 09:48
Boot: C2
Club: STS
Wohnort: Gettorf

Re: Statistik Website!

Beitrag von Kai » 19.09.2012, 09:44

Das ist doch 'mal interessant - und ein ganz anderer Schnack als Facebook. Anstatt Zeit (und Geld) mit den völlig überschätzten sozialen Natzwerken zu verschwenden sollte man unsere Website weiter optimieren: mehr Content, Ranking in den Suchmaschinen, etc.

Kai

matt
KV-Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 12.04.2002, 13:50
Boot: GER 219

Re: Statistik Website!

Beitrag von matt » 20.09.2012, 11:16

FB kostet 0,- und läuft einfach nebenher.

Praktisch zum Verlinken, wenn etwas auf der Hauptseite steht. Der aktuelle "gefällt mir" Stand hört sich zwar nicht so berauschend an, aber die gesamte Reichweite lag in der letzten Woche bei 265, in der Woche davor bei 442. Davor waren es noch mehr. Der Wert pendelt immer etwas, je nachdem was gerade so an interessanten Sachen und Bildern gepostet wird...

Bei den Suchmaschinen (google, bing, yahoo, web.de) möge man einfach mal testweise "Formula 18" eingeben, alles grün ;-)!

Grüsse in die Runde, M.

Antworten