IDB Flensburg Infos

Treffpunkt, Talk, Grüsse, dies und das...
Antworten
Tim M-K

IDB Flensburg Infos

Beitrag von Tim M-K » 21.08.2012, 17:18

Moin zusammen,

noch gut drei Wochen, dann steigt bei uns in Flensburg die IDB! Wir freuen uns auf Euch und hoffen, neben der Regatta im schönsten Segelrevier Schleswig-Holsteins :wink: auch ein schönes Rahmenprogramm für Euch zusammengestellt zu haben.

Freitag Abend veranstalten wir auf dem Salondampfer Alexandra eine Ausfahrt inkl. Abendessen, was durch Geldspenden unserer Mitglieder ermöglicht wurde. Samstag Abend wird die Jahreshauptversammlung der KV stattfinden, zu der Ihr sicher noch eine Einladung bekommt und Sonntag beenden wir das ganze mit dem traditionellen, kostenlosen Kuchenbuffet. Dank zahlreicher Sachspenden diverser Sponsoren (seht Ihr auf unserer Homepage) sieht es momentan danach aus, dass jeder Platz einen Sachpreis gewinnt.

Darüber hinaus würden wir jeden Teilnehmer gerne noch mit einer warmen Überraschung beglücken, allerdings braucht die Organisation davon etwas Vorlauf und finanzielle Planungssicherheit. Deshalb: Je eher Ihr meldet, desto besser können wir planen (hier geht's zur Anmeldung). Wir haben allerdings schon jetzt 19 Meldungen, es sieht also gut aus.

Bzgl. der Anfahrt (s.u.) hat sich eine kleine Änderung zum üblichen Prozedere ergeben: Statt des Ostzugangs (roter Pfeil) werden wir jetzt den Westzugang zum Kurpark nutzen (grüner Pfeil). Wie üblich schildern wir alles aus, also keine Sorge. Dank des Wendehammers wird vermutlich alles einfacher.

Wir freuen uns auf eine spannende IDB 2012!
Die Flensburger
Dateianhänge
anfahrt.jpg

Tim M-K

Re: IDB Flensburg Infos

Beitrag von Tim M-K » 10.09.2012, 10:18

Wir haben 42 Meldungen und heute ist Meldeschluss. Falls sich noch letzte Zauderer überwinden müssen, hier eine Liste der Sponsoren (bei denen wir uns hiermit schonmal herzlich bedanken!) und der Dinge, die sie uns ermöglichen. Die Sachspenden verteilen wir als Tombola zur Preisvergabe.
Bleibt mir nur noch, mich bei meiner Familie zu bedanken, die das alles klaglos mitmacht!

Wir sehen uns in Flensburg!
Tim

Tim M-K

Re: IDB Flensburg Infos

Beitrag von Tim M-K » 10.09.2012, 17:15

Und noch eine Neuigkeit: Hier nur der Teaser, aber zur IDB wird es täglich eine Zusammenfassung von unserem "Reporter" Ingo geben. Wenn Ihr an Land also plötzlich in eine Kamera blickt, seid nett und steht Rede und Antwort. :wink:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GDxrxb-I1G4&feature=plcp[/youtube]
Zuletzt geändert von Tim M-K am 11.09.2012, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Tim M-K

Re: IDB Flensburg Infos

Beitrag von Tim M-K » 11.09.2012, 09:01

46 Meldungen zum gestrigen Meldeschluss. Das ist genial! Nachmelder sind natürlich auch willkommen (25 EUR Nachmeldegebühr)!

Für alle Daheimgebliebenen: Die IDB wird täglich über diese Seite dokumentiert. Also mit Zwischenergebnissen, Fotos und Filmchen zum Mitfiebern.

Chrisch B.
KV-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 04.07.2008, 20:33
Boot: Wurstwagen GER 281
Club: YCSO
Wohnort: Hamburg

Re: IDB Flensburg Infos

Beitrag von Chrisch B. » 12.09.2012, 17:04

...hat eigentlich mal jemand gesagt, dass Ihr schon im Vorwege einen wirklich guten Job macht?

Macht Ihr!!! Tolle Vorbereitung, gute Info`s - Danke dafür!!!

Freuen uns auf Flensburg!! :prost:

Gruß, Chrisch
GER 182

Tim M-K

Re: IDB Flensburg Infos

Beitrag von Tim M-K » 12.09.2012, 20:36

War eben am Kurpark, wo schon reges Treiben herrscht. Da gibt es doch tatsächlich einige, die sich langfristig mit dem Revier auseinandersetzen wollen. Jörg und Hannes trafen wir auf dem Wasser, California-Sven kurvte vor dem Strand herum, im Park wurde die Couplink-Fuhre entladen, Harry schlenderte um sein aufgebautes Boot, das Haupt-Team kam mit ihrem Trailer angelaufen. Nicht schlecht.

Bitte achtet alle darauf, dass Ihr den Rasen nicht mit Autos befahrt! Es gibt genug helfende Hände zum Schieben.

Das mit dem Campingplatz hat sich beim Gespräch mit dem Hafenmeister auch relativiert, das klappt alles schon irgendwie.

Wenn die Meldezahlen wirklich erreicht werden, dann wird es voll. Achtet bitte auf Euren Platzbedarf!

Bis morgen oder Freitag!
Tim

Tim M-K

Re: IDB Flensburg Infos

Beitrag von Tim M-K » 14.09.2012, 22:41

Regenschauer mit Böen bis 30 kn haben uns heute erst nachmittags raus gelassen, dann erwischten wir aber gutes Wetter, bis es abends wieder regnete und der Wind anzog. So reichte es für zwei Wettfahrten. Die Ausfahrt mit der Alexandra mußte wetterbedingt leider abgesagt werden, doch der Schloßkeller des Glücksburger Wasserschlosses war bei diesen Bedingungen vermutlich der bessere Aufenthaltsort.

Das schönste Foto des Tages zeigt Christian und Helge auf dem letzten Spigang des Tages:
Dateianhänge
P1000449.jpg

Tim M-K

Re: IDB Flensburg Infos

Beitrag von Tim M-K » 15.09.2012, 21:59

Tag 2 geht zuende, ohne dass neue Wettfahrten hinzugekommen sind. Aber dafür waren wir trotzdem segeln. Zwei Runden lang auch ganz entspannt, bis die 30er Böen kamen und sich das segelnde in ein gekentertes Feld verwandelte. Bei 12 gekenterten Booten auf der Bahn wurde abgebrochen und wir sahen so manches, erleichtertes Gesicht zurück zum Land segeln.
Der Rest des Tages verging mit einem Wechsel zwischen Hoffnung auf einen neuen Anlauf, die dann aber bald wieder durch neue Böen zunichte gemacht wurde. Dafür war das Abendessen im Landschulheim kulinarisch wieder 1A.

Tim M-K

Re: IDB Flensburg Infos

Beitrag von Tim M-K » 16.09.2012, 20:40

Alle Fotos hier.

Beste Fotos hier.

Dokumentation mit Filmchen, Links zu Fotogalerieen usw. hier.

Ergebnisse hier.

Es war eine tolle Sause und wir hoffen, dass Ihr trotz der späten Preisverleihung noch gut nach Hause gekommen seid.

Danke,
Eure Flensburger.

Tim M-K

Re: IDB Flensburg Infos

Beitrag von Tim M-K » 19.09.2012, 07:57

Mal noch eine schöne Nachricht von der IDB: Ingo hat den Film vom Sonntag fertig geschnitten und hochgeladen. Findet Ihr auf der Dokuseite der IDB. Man muß dazu sagen, dass seine eigene, wasserdichte Kamera am Freitag ihr Verfallsdatum erreichte und er danach mit Martins Fotokamera filmte. Und abends saß er in seinem Bus und schnitt alles zusammen. Danke Ingo!

Björn
KV-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 25.03.2010, 23:19
Boot: GER 260
Club: STS
Wohnort: südliches Ufer Eckernförder Bucht
Kontaktdaten:

Re: IDB Flensburg Infos

Beitrag von Björn » 19.09.2012, 08:18

@ Ingo:
Tolle Bilder und Filmsequenzen. Vielen Dank.

ingoR

Re: IDB Flensburg Infos

Beitrag von ingoR » 19.09.2012, 16:26

Hi Björn,
danke für die Blumen und :dk an ALLE, die sich haben filmen und interviewen lassen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Euch !
Gruß
Ingo

IDB-Filme hier

Chrisch B.
KV-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 04.07.2008, 20:33
Boot: Wurstwagen GER 281
Club: YCSO
Wohnort: Hamburg

Re: IDB Flensburg Infos

Beitrag von Chrisch B. » 19.09.2012, 16:45

Moin Ingo -

auch aus HH ein großes Dankeschön für tolle Bilder und die ganze Mühe!! Und man sieht ja auch, dass es eigentlich echt ne` Leichtwindveranstaltung war... :mrgreen:

Gruß, Chrisch + Sanni
GER 182


Antworten