Regelfrage

Treffpunkt, Talk, Grüsse, dies und das...
Antworten
Kai
F18 Freund
Beiträge: 53
Registriert: 01.08.2008, 09:48
Boot: C2
Club: STS
Wohnort: Gettorf

Regelfrage

Beitrag von Kai » 17.10.2011, 15:42

Es geht um eine konkrete Situation an der Leetonne vom vergangenen Wochenende in Wismar. Zwei Boote im Dreilängenkreis, ich bin das außenliegende Boot, beide Boote mit Wind von Backbord - die Tonne wurde also ohne Manöver gerundet. Muss ich dem innenliegenden Boot Raum geben, damit dort durch Abfallen der Spi 'komfortabler' geborgen werden kann?

Danke,
Kai

P.S.
Davon abgesehen, war Wismar ein ganz toller Saisonabschluss!

fritz
F18 Freund
Beiträge: 28
Registriert: 28.04.2002, 17:23
Boot: Wildcat
Club: CCFF

Re: Regelfrage

Beitrag von fritz » 17.10.2011, 17:26

Einfaches Nein - aber im Zweifel mußt Du das beweisen, daß es nur darum ging, den Spi komfortabel zu bergen. Will man Dich hingegen abdrängen, kannst Du auf Regel 69 argumentiern.
Fritz-R. Klocke
Flensburch, Germanien

Antworten