Neuer Hobie F18 !?!

Treffpunkt, Talk, Grüsse, dies und das...
Tiescha
KV-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 21.11.2006, 22:09
Boot: TIGER
Club: SKM

Re: Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von Tiescha » 20.01.2009, 22:25

Hobie scheint ja enormen Druck mit der neuen Wildkatze (WIKI: kleiner Tiger oder Luchs) zu haben. Wahrscheinlich laufen die Neukunden zur Konkurrenz? Da aber ja immerhin schon seit einiger Zeit ein Rumpfrohling fertig ist lohnt es sich sicher zu warten. Und die paar Regatten in diesem Jahr sitzt man doch locker auf einem Rumpf ab..... wenn auch auf dem alten.
In der Hoffnung auf Wärme im März
Andreas
GER 61

jorgo
KV-Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 03.06.2002, 20:34

Re: Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von jorgo » 23.01.2009, 16:51

Neukunden :rofl:
Da denkst Du aber sehr optimistisch!
Jeder Hersteller möchte natürlich seine Marktanteile sichern und keine Kunden an die Konkurrenz verlieren, aber ob es wirklich so viele Neukunden gibt .... ?
Wäre natürlich super .... und auch logisch, wenn alle TORNADO, 16-er und TopCat Segler als "Neukunden" zu uns kommen, denn wir bieten ja mehr Spaß und mehr Auswahl! (Da ham`wir´s wieder!)

Also: alle Neukunden auf zu Händlern und schnell bestellen, damit das Gerät zur Saison noch vollständig ankommt!

Ahoi


hapfau

angeblich schon im januar in frankreich gesegelt

Beitrag von hapfau » 16.02.2009, 16:35

war im urlaub auf fuerte und der robison segellehrer ist den neuen in frankreich angeblich gesegelt , alles soll unverändert sein bis auf die rümpfe , die haben einen negativen schnitt und fahren sich nun wie ein fox , also ruhig runter unter die wellen , sonst konnte er nicht viel zu dem boot sagen da die vergleiche fehlten , aber es gibt nur 2 prototypen bisher , tolle leistung , preise unbekannt und boot auch , und noch besser ist es wohl für die hobbie regatten , alt 18 gegen neu 18 ? dann ist es wohl besser gleich f18 also ich habe noch nichts zum anfassen gesehen was nach fertigem boot aussah . und von hören sagen eines segellehrers sollte man eh nicht ausgehen .

gruß hapfau


Horst

Re: Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von Horst » 18.02.2009, 22:53

Hallo zusammen,
auf der Seite des holländischen Hobie Händlers ist eine ganze Fotossammlung!
Mir ist aufgefallen, dass die Boote mit verschiedenen Segeln und Masten fahren, also es wird noch getestet.
Zuletzt geändert von Horst am 24.02.2009, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.

Floriusmaximus
KV-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.08.2005, 17:06
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von Floriusmaximus » 20.02.2009, 17:25

auf www.catadesport.com gefunden, mit Klappschwert und Rollspi, leicht hecklastig oder mit hydofoil, ist auch egal, hab keine Lust mehr zu arbeiten undgehe jetzt nach Haus.
"Nouveau 18 chez Hobie - par bernard le 12/02/2009 @ 20h24
Le nouveau Hobie cat 18 Pearl est visible sur youtube :" http://www.youtube.com/watch?v=7_o1C_DeCww

Tiescha
KV-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 21.11.2006, 22:09
Boot: TIGER
Club: SKM

Re: Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von Tiescha » 25.02.2009, 15:13

Erste Wilde-Katzen-Präsentation nach Stickl-Newsletter Ostern am Gardasee!! Training mit M. Booth, ist aber wohl schon ausgebucht.
http://www.stickl.com

Mal sehen ob' was zu sehen gibt..... :shock: :cry:
Andreas
GER 61

Martin
Beiträge: 230
Registriert: 24.11.2001, 20:29
Boot: GER 346
Club: LYC
Wohnort: Flensburg

Re: Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von Martin » 04.03.2009, 12:24

der neue Hobie steht jetzt auch im virtuellen Verkaufsraum, zumindest in Italien. Interessant ist die Preisangabe.... :?:
http://www.bolsenayachting.com/Default.aspx?id=L22

Tiescha
KV-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 21.11.2006, 22:09
Boot: TIGER
Club: SKM

Re: Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von Tiescha » 05.03.2009, 15:17

Als "Schnäppchen" gibt es ihn in Frankreich sogar noch 100,--€ billiger:
http://www.proust-sailing.com/polyester ... d-cat.html

Dort zählt man, ähnlich wie beim Militär, schon seit über 100 Tagen die verbleibende Zeit bis zur Auslieferung herunter.
Hoffentlich haben sie sich nicht verzählt, die Franzosen...
129.gif
129.gif (1.25 KiB) 3511 mal betrachtet
Andreas
GER 61

Tiescha
KV-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 21.11.2006, 22:09
Boot: TIGER
Club: SKM

Re: Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von Tiescha » 21.04.2009, 11:37

Katze entlaufen!!!

Nun war ich extra Samstag, Ostersonntag, und Ostermontag bei Stickl zum Spionieren (mit Teledigi bewaffnet); nur die Wildkatze war Mitch Booth wohl entlaufen.- Schade, aber die Spannung steigt...... :mtz:

Gruß
Andreas
GER 61

robertoblanco
KV-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2006, 16:50

Re: Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von robertoblanco » 21.04.2009, 13:52

Die ersten Wildkatzen wurden schon ausgeliefert und segeln z.B. in NL:
http://www.johncaseyworldwide.com/

Robert

Antworten