Neuer Hobie F18 !?!

Treffpunkt, Talk, Grüsse, dies und das...
Vornesitzer

Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von Vornesitzer » 11.09.2008, 14:01

Nachdem Paysi beim Nordlichtpokal so kräftig die Werbetrommel gerührt hat ...
Wer hat denn schon Informationen über den neuen Hobie F18 gefunden ???
Gibt es da schon mehr Offizielles, als die Ankündigung von Hobie Cat, daß in 2009 ein neuer Hobie F18 auf den Markt kommt.

@ Paysi :
Rück mit den Info´s raus, damit wir Chrisch :rr: mal wieder in seine Schranken weisen können.

Gruß
Stephan

Hannes

Re: Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von Hannes » 11.09.2008, 15:44

also ich weiss nur das unsere italienischen Tiger Kollegen sich den neuen F18 im Dezember auf der http://www.salonnautiqueparis.com/ anschauen wollten, also wird es wohl richtige Infos so erst mitte Dezember geben :(

Für jeden anderen spoiler wäre ich natürlich auch dankbar :mrgreen:

Gruß Hannes

Chrisch B.
KV-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 04.07.2008, 20:33
Boot: Wurstwagen GER 281
Club: YCSO
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von Chrisch B. » 12.09.2008, 19:25

Ey Vornesitzer -

so wird das nix.....Du hast ja echt sowas von überhaupt keinen kriminalistischen Spürsinn - das tut ja schon weh...
Aber wie immer gibt mein Helfersyndrom nach.

Guckst Du hier: http://www.hobiecat.nl/images2008/HOBIE_pearl.pdf

So, jetzt wünsch ich Dir viel Spaß und sabber nicht auf den Monitor vor Aufregung......

CB

Hannes

Re: Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von Hannes » 12.09.2008, 19:36

Dacron main sail on boom with reaf points
Dacron roller jib
Roller genaker

also ich glaub das war nen Eigentor chrisch :k

am besten rollste den fall nochma aus udn gehst alles nochmal durch :dnc:

Martin
Beiträge: 230
Registriert: 24.11.2001, 20:29
Boot: GER 346
Club: LYC
Wohnort: Flensburg

Re: Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von Martin » 12.09.2008, 19:41

und der Verzicht auf ne Spitrompete senkt den Windwiederstand auch ganz enorm. HiTec!
Sieht irgendwie aus wie der alte Nacra F18 :k

Chrisch B.
KV-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 04.07.2008, 20:33
Boot: Wurstwagen GER 281
Club: YCSO
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von Chrisch B. » 12.09.2008, 20:23

...hmmm - ich geb Euch recht. Witzig in dem Zusammenhang nur, dass in Bezug auf den neuen F18 immer der Zusatz "Pearl" fiel.......und ich glaube nicht, dass es noch eine weitere Rumpfform geben wird....??

Keine Ahnung, war ja nur so ne`Idee....

CB

Vornesitzer

Re: Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von Vornesitzer » 13.09.2008, 08:54

Also Chrisch - ich muß auch sagen, daß der angesprochene Spürsinn wohl einer der Sinne ist, der Dir nicht so gegeben wurde. Trotzdem ist es schön, daß Du auch Gedanken daran verschwendest, welche Waffe (O-Ton Paysi: Hobie "The Gun") die Hobie Fraktion demnächst auffahren wird...
Wir haben auch schon diskutiert, ob wir den gleichen Weg wählen wie Du, und vor jedem Start unsere Boote mittels Gewichtreduzierung durch Zusammenstösse tunen. Die Rumpfteile, die Du jedesmal verlierst machen mit Sicherheit auch immer schon ein paar Kilo aus :rofl:

Aber im Ernst - evtl. könnte Paysi ja auch mal etwas zu seinen Informationen kundtun ... oder aber von irgendeiner offizielleren Seite (z.B. aus dem Hause Sport Mohr) etwas berichten.

Gruß vom Vornesitzer

Chrisch B.
KV-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 04.07.2008, 20:33
Boot: Wurstwagen GER 281
Club: YCSO
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von Chrisch B. » 13.09.2008, 09:39

...ja - irgendjemand hat in Scharbeutz immer vom "Pearl" in Zusammenhang mit F 18 gesabbelt; deswegen diese Überlegung....dat war doch auch Paysi....na ja. kann einen schon irre machen der Typ...


CB

Benutzeravatar
Daniel
KV-Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 14.08.2006, 11:28
Club: YCSO

Re: Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von Daniel » 15.09.2008, 12:24

Immer diese kleinen Scharmützel....

Ich habe leider momentan auch keine näheren Infos!

Soll ich versuchen den Prototypen noch für Flensburg zu bekommen?

Daniel :jwl:

Chrisch B.
KV-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 04.07.2008, 20:33
Boot: Wurstwagen GER 281
Club: YCSO
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von Chrisch B. » 15.09.2008, 16:35

So Leute, haltet euch fest - und ich will nie wieder, dass meine Spürnasenfähigkeiten in Zweifel gezogen werden.
Eine von mir eingesetzte Sonderkommission hat es rausgefunden:

Die Tests für den Dampfer laufen!!!! Und kein geringerer als Paysi steuert das Ding!!(Er war letztes WE nicht in Helsinki; die Tests für das HiTec-Gerät laufen in der Brandung des Stettiner Haffs!)

guckt ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=9frzM-8hEe8

Lasst euch von der historischen Farbgebung der Segel nicht blenden - das macht man mit Erlkönigen ja so..

Also. Und jetzt will ich von Euch nix mehr hören....

CB

Martin
Beiträge: 230
Registriert: 24.11.2001, 20:29
Boot: GER 346
Club: LYC
Wohnort: Flensburg

Re: Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von Martin » 15.09.2008, 17:17

ich hab's schon immer vermutet, aber hier der Beweis: Paysie ist ein Alien! :dnc:
Dateianhänge
paysen.jpg
paysen.jpg (3.22 KiB) 8720 mal betrachtet

Vornesitzer

Re: Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von Vornesitzer » 15.09.2008, 22:01

Etwas vergrößert kann man das sogar erkennen :-)
Dateianhänge
480-1.jpg
480-1.jpg (9.86 KiB) 8478 mal betrachtet

Arne Gosche

Re: Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von Arne Gosche » 15.09.2008, 23:50

Hehe, die Polizei ist auch nicht mehr das was sie mal war :rofl:

Aber dafür gibs ja nun jede Menge privat Bullen :jwl:

Arne

Vornesitzer

Re: Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von Vornesitzer » 17.09.2008, 09:55

Tja, Alien-Paysi´s Berufung zum Testfahrer erfolgte ja bereits letztes Jahr, als "Chrisch and Friends" von Hobie ausgebootet wurden, da Sie zu zweit den Tiger nicht bändigen konnten (... und somit zum Capricorn wechselten) :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
480-2.jpg
480-2.jpg (25.64 KiB) 8469 mal betrachtet

Tiescha
KV-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 21.11.2006, 22:09
Boot: TIGER
Club: SKM

Re: Neuer Hobie F18 !?!

Beitrag von Tiescha » 17.09.2008, 19:35

Endlich! Das erste Foto.
Ausgelegt speziell für Langstrecke (Afrika Rund). Durchsichtiger ALU-Mast (patent pending). Segel noch geheim (bleibt wohl auch so).
Dateianhänge
F18_neu.jpg
F18_neu.jpg (44.05 KiB) 8441 mal betrachtet
Andreas
GER 61

Antworten