Die Suche ergab 23 Treffer

von Thomas
24.08.2017, 20:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Nordlichtpokal 2./3. September 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 2552

Re: Nordlichtpokal 2./3. September 2017

Ich würde ja gern, bin aber leider geschäftlich in Indien.
Bleibt mir nur, allen Teilnehmern viel Spass, guten Wind und schönes Spätsommerwetter zu wünschen!
von Thomas
10.02.2017, 18:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gardasee Training Ostern 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 1111

Re: Gardasee Training Ostern 2017

Hallo Zusammen!

Habe meine Crew gefunden und bin dabei.
Reisen am 10.4. an und bleiben bis einschließlich Ostermontag am schönen Gardasee.

Bis dann
Thomas
(GER 445)
von Thomas
07.02.2016, 18:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Video Gran Canaria 12-2015
Antworten: 5
Zugriffe: 2162

Re: Video Gran Canaria 12-2015

Ich sage nur: Wer gackert, muss auch ein Ei legen! :lol:
von Thomas
02.02.2016, 21:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Video Gran Canaria 12-2015
Antworten: 5
Zugriffe: 2162

Re: Video Gran Canaria 12-2015

Hallo Ihr Zwei!
Ein wirklich gelungenes Video :hail:
Freu mich schon auf das nächste Match mit Euch.
Gruß Thomas
von Thomas
24.09.2015, 20:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 1960

Re: Wechsel

Liebe Carmen, lieber Gerald! Auch von mir alles Gute für Euren Neuanfang auf dem Wasser und viel Spaß beim Dickschiff segeln. Es ist wirklich schade, dass Ihr nicht mehr dabei seit. Auch wenn es bei unseren gemeinsamen Rennen um die Tonnen manchmal recht eng zuging, habe ich Euch immer als sportlich...
von Thomas
18.08.2014, 20:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 1265

Re: Suche

Hallo Dieter,

weißt Du wo Du die Persenning abgelegt hast? Wenn ich einen Anhaltspunkt habe, schaue ich gern auf dem Platz nach. :jwl:

Gruß Thomas
von Thomas
27.05.2014, 20:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wettervorhersage Pfingsten Scharbeutz
Antworten: 1
Zugriffe: 827

Pfingsten Scharbeutz

Ich kann mich Daniel nur anschließen.
Und nach dem Segeln wartet unser super Kuchen-Buffet auf Euch... :P
Wir sehen uns!
Thomas
von Thomas
13.05.2014, 21:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gute Besserung Edda
Antworten: 7
Zugriffe: 2752

Re: Gute Besserung Edda

Liebe Edda!

Ich wünsche Dir gute Genesung und hoffe Du bist bald wieder fit, damit wir wieder matchen können - Du bist doch meine Lieblings-Gegnerin...

Alles Gute
Thomas
von Thomas
01.01.2014, 12:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Pfingsten im YCSO
Antworten: 0
Zugriffe: 710

Pfingsten im YCSO

Ich wünsche allen F18-Seglern ein frohes neues Jahr, vor alle Dingen Gesundheit und viel Glück bei allem was Ihr 2014 anfangt! Als Regattawart des YCSO noch folgende Info: Seit einigen Tagen ist die Anmeldung für unsere Regatten 2014 frei geschaltet. So könnt Ihr Euch u.a. ab sofort für die Bauhaus ...
von Thomas
19.08.2013, 22:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Nordlichtpokal - was ist denn da los?
Antworten: 2
Zugriffe: 1211

Re: Nordlichtpokal - was ist denn da los?

Hallo Zusammen!

Vielleicht hilft es euch zu motivieren,
wenn ich euch sage,
dass es für die ersten 6
jeder Klassenwertung Sachpreise gibt.

Gruß
Thomas
(YCSO Regattawart)
von Thomas
28.05.2013, 20:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Presse/Kommunikation: Bericht zur Mitgliederversammlung 2013
Antworten: 2
Zugriffe: 1223

Re: Presse/Kommunikation: Bericht zur Mitgliederversammlung

Hallo Matthias,

durch Deinen Rücktritt verliert die KV ein weiteres Gesicht - Schade, denn Dein Engagement hat die Außendarstellung der Deutschen Formula18 in den vergangenen Jahren geprägt und unsere Klasse nach vorne gebracht.

:dk Thomas
von Thomas
17.02.2013, 19:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schwerter fitmachen (und Vorstellung)
Antworten: 12
Zugriffe: 5047

Re: Schwerter fitmachen (und Vorstellung)

Alternativ zum Teppich, in dem sich immer Sand festsetzt und damit das Schwert verkratzt, empfehle ich ein selbstklebendes Teflonband (Japantape), wie es auch bei Jollen im Schwertkasten eingesetzt wird. Das Tape gibt es z.B. bei Eiermann. Nicht unbedingt billig, aber wenn man die Stellen vorher gut...
von Thomas
20.12.2012, 21:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fragen zum Crewgewicht
Antworten: 18
Zugriffe: 5674

Re: Fragen zum Crewgewicht

@ sailing 2.0 Auch hier ein Beispiel aus der Praxis: Bei der Mövenstein Regatta 2010 war ich ausnahmsweise mal Zuschauer. Die Sieger-Crew brachte kaum gerade um die 120kg auf die Waage. Mit (illegal) grossen Segeln und wenig Gewicht gelang natürlich ein überragender Sieg. Die darauf angesprochenen ...
von Thomas
24.11.2012, 21:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Entwicklung der F18 Klasse 2013+
Antworten: 16
Zugriffe: 5367

Re: Entwicklung der F18 Klasse 2013+

Ob der Nacra 17 ein Erfolg wird, bleibt noch abzuwarten. Und was ist an einem F16 moderner??? Ergänzung: Mit Erfolg meine ich übrigens nicht die Segeleigenschaften, sondern eine große Verbreitung im Breitensport. Bitte bedenkt auch, dass die Preise am F18 Gebrauchtbootmarkt fallen werden, wenn wesen...
von Thomas
24.11.2012, 17:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Meinungen zum F18 Gewicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3105

Re: Meinungen zum F18 Gewicht

:no: - den F18 gibt es erst seit 1995. Schon damals wäre es ein leichtes gewesen, ein Boot mit 150 kg zu bauen. Man hat sich aber für ein Gewicht von 180 kg entschieden. Meine Meinung ist, dass eine nachträgliche Änderung der Vermessungsvorschriften die Klasse spalten würde. Letztendlich ist der F18...