Die Suche ergab 213 Treffer

von jorgo
31.01.2020, 21:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schade, schade
Antworten: 12
Zugriffe: 3510

Re: Schade, schade

@Dieter: Danke, Danke, Dein Angebot ist sehr grosszügig. Ich werde es vermutlich zeitlich nicht hinbekommen. @Martin: Es ist nicht einfach, da hast Du sicher Recht. Meine Meinung dazu ist unbedeutend, da ich nicht mehr unmittelbar betroffen bin. Dennoch möchte ich einen Gedanken dazu noch loswerden:...
von jorgo
30.01.2020, 14:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schade, schade
Antworten: 12
Zugriffe: 3510

Re: Schade, schade

Danke Martin, hat gesessen. (Deine Beiträge zu diesem (wichtigen) Thema erinnern mich an meinen Opa, der auf dem Sofa sitzend auch immer von den alten Zeiten schwadronierte und seinen Kaiser wiederhaben wollte.) Der Unterschied ist: ich sitze nicht auf dem Sofa, aber das mit dem Kaiser stimmt :D Dir...
von jorgo
30.01.2020, 10:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schade, schade
Antworten: 12
Zugriffe: 3510

Re: Schade, schade

Hallo Dieter.

Dazu müsste man eine Umfrage machen.
Die meisten hören einfach auf ohne sich dezidiert abzumelden.

Ich wünsche Euch viel Spaß weiterhin!
Sorry wenn sich jemand durch meine Äusserungen provoziert gefühlt hat.

Jörg
von jorgo
28.01.2020, 22:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schade, schade
Antworten: 12
Zugriffe: 3510

Re: Schade, schade

Martin, ich will da nichts wieder haben und der allgemeine Trend ist mir auch klar. Dennoch ..... Der "Breitensport" im F 18 ist schon vor Jahren auf der Strecke geblieben. In Bayern scheint es ihn noch zu geben. Sag`bitte ganz ehrlich: Macht das Boot heute zu segeln mehr Spaß als vor 15 Jahren? Fal...
von jorgo
21.01.2020, 22:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schade, schade
Antworten: 12
Zugriffe: 3510

Re: Schade, schade

Zu spät! Die vielen politischen Fehlentscheidungen der letzten Jahre rächen sich. Die Boote sind zu teuer und kompliziert geworden, was alles dem eigentlichen Wettkampf entgegensteht und die Felder kleiner und den Wiederverkauf schwerer macht. Und: Welcher "Rentner" hat den Lust sich um Großsegel un...
von jorgo
29.11.2019, 16:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schade, schade
Antworten: 12
Zugriffe: 3510

Schade, schade

Traurig zu sehen, wie diese tolle Klasse seit Jahren schrumpft :shock:
von jorgo
28.12.2016, 17:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dart18 WM in Scharbeutz
Antworten: 1
Zugriffe: 1021

Re: Dart18 WM in Scharbeutz

Jahaaa …. habe schon gemeldet.
Dart 18 …. reduce to the max …. da ist nix zuviel dran! (ausser vllt. die Trampolin Tasche - was soll da bloß rein?)

Wünsche Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

Gruss
Jörg
von jorgo
10.11.2015, 11:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gennacker
Antworten: 8
Zugriffe: 3590

Re: Gennacker

Meine Erfahrungen auf dem C 2: - superschnell mit Ullman Spi (angeblich wurde das Design an Landenberger Sails weitergegeben) - der gleiche Schnitt wird von Hobie Cat Saiks verwendet - auch damit waren wir sehr schnell. - mittelmässig mit Goodall - mit Kangeroo/Lindstädt null Ob dieser preiswerte Ge...
von jorgo
09.07.2015, 13:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sensationell!
Antworten: 1
Zugriffe: 1175

Re: Sensationell!

von jorgo
08.07.2015, 21:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sensationell!
Antworten: 1
Zugriffe: 1175

Sensationell!

Paul Kohlhoff und Carolina Werner heute auf Platz vier der Ges. Wertung nach 2. Finals!
Starker Aufstieg der beiden jungen Cat-Neueinsteiger gegen die alte Garde!
von jorgo
18.05.2015, 09:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bad Zwischenahn
Antworten: 1
Zugriffe: 1077

Bad Zwischenahn

Möglicherweise im Namen Aller (?):

Einen ganz herzlichen Dank an Harry und sein Team für das Super-Event!
Vom Ambiente über Orga und Essen bis zum Wind hat alles klasse gepasst. Lediglich
bei den Temperaturen bestünde noch Luft nach oben … .
Das wird im goldenen Oktober bestimmt besser!
von jorgo
04.05.2015, 10:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: F 18 Messbriefe
Antworten: 0
Zugriffe: 946

F 18 Messbriefe

Hier kann man von allen in Frankreich vermessenen F 18 Booten die Messbriefe einsehen:

http://f18.fr/jauge.php

Vielleicht keine schlechte Idee auch bei uns?
von jorgo
10.07.2014, 11:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Steuermann + Boot gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1603

Re: 2x Steuermann + Boot gesucht

Tim M-K hat geschrieben:
Tim M-K hat geschrieben:Ach so, noch ein Nachtrag: Wer gerade in den trüben Himmel guckt und nicht weiß, was er tun soll: Schaut mal hier und dann alle zusammen und schön laut: "Los Ihr Säcke, VERWAAAAANDELN!!!". Scheiß auf Fußball, da sind wir nach heute Abend eh raus.
Welch grandioser Irrtum :prost:
von jorgo
04.07.2014, 10:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Pullover auf der KiWo gefunden
Antworten: 1
Zugriffe: 1158

Re: Pullover auf der KiWo gefunden

By the way:
Vielen Dank fürs äußerst professionelle Grilling!
von jorgo
22.05.2014, 09:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Trauriger Rekord
Antworten: 3
Zugriffe: 2099

Re: Trauriger Rekord

@ sailing2.0 Falscher Weg. Katamaran Klassen für Leichtgewichte gibt es schon viele. Du hast sie benannt. Die F 18 muss einfach und günstig bleiben (bzw. wieder einfacher werden). Es gibt eine Renaissance bei vielen älteren Bootsklassen, weil die Leute das Wettrüsten nicht mehr wollen oder können. E...